'Let's Dance' 2024: Wer ist raus? Überraschendes Ende im Viertelfinale (2024)

Welche Promis sind bei "Let's Dance" 2024 ausgeschieden? Wer räumt krankheitsbedingt das Feld? Welche Kandidaten tanzen bis ins Finale? Die AZ liefert hier einen Überblick über alle prominenten Teilnehmer, die sich dem Wettbewerb stellen.

"Let's Dance" 2023: Gewinner heißt Anna Ermakova

Die Promis tanzen 2024 wieder und wollen Dancing Star 2023 werden. Wer wird Nachfolger von Anna Ermakova, die im vergangenen Jahr "Let's Dance" gewonnen hat? Nur durch Fleiß und hartes Training können die Promis die beste Leistung auf dem Tanzparkett in der Live-Show vor Publikum und Jury abrufen.

Promis von "Let's Dance" 2024: Das sind die diesjährigen Kandidaten

Zum Start der 16. Staffel sind angetreten: Influencer Stefano Zarrella, Model Eva Padberg, Moderatorin Jana Wosnitza, Comedian Maria Clara Groppler, Sänger Gabriel Kelly, Schauspieler Mark Keller, Unternehmer Tillman Schulz, Komiker Tony Bauer, Choreograf Detlef Soost, Fitness-Queen Sophia Thiel, Youtuberin Ann-Kathrin Bendixen, Coach Biyon Kattilathu, Sängerin Lulu Lewe und Schauspielerin Lina Larissa Strahl.

Viertelfinale bei "Let's Dance": Nach 10 Folgen ist es für Lulu Lewe vorbei

Die zehnte Folge von "Let's Dance" stand unter dem Motto "Special Musical Night" und fand im Musical Dome Köln statt. Doch auch im Viertelfinale musste wieder ein Paar die Show verlassen. Schlussendlich war es für Lulu Lewe vorbei – dieses Mal wirklich.

'Let's Dance' 2024: Wer ist raus? Überraschendes Ende im Viertelfinale (1)

Nach dem "Magic Moment": "Let's Dance" endet in Woche 9 für Lulu Lewe, doch dann geht Mark Keller

Am 3. Mai ging die RTL-Tanzshow in die neunte Runde. Nach einer emotionalen Woche bei "Let's Dance", die Tanzduelle und "Magic Moments" umfasste, musste allerdings wieder ein Promi die Sendung verlassen. Für Lulu Lewe war die einmalige Erfahrung vorbei – allerdings nur kurz. Der "Bergdoktor"-Schauspieler Mark Keller musste die Show aufgrund einer Achillessehnenverletzung verlassen. Deshalb durften Lulu Lewe und Massimo Sinato zurückkehren.

'Let's Dance' 2024: Wer ist raus? Überraschendes Ende im Viertelfinale (2)

Folge 8: Für Ann-Kathrin Bendixen war Schluss bei "Let's Dance", doch raus ist Tony Bauer

Für Ann-Kathrin Bendixen hatte es sich eigentlich ausgetanzt. Sie schied am 26. April bei "Let's Dance" aus. Die Influencerin hatte stets die wenigsten Punkte. Weder die Jury noch die Zuschauer (zunächst Online-Voting, dann Anrufe) konnte sie in Folge 8 überzeugen. Doch sie ist in der neunten Show dabei, weil Tony Bauer aus gesundheitlichen Gründenaus dem Wettbewerb ausschied. Die Fans sind bestürzt und wählen harte Worte.

'Let's Dance' 2024: Wer ist raus? Überraschendes Ende im Viertelfinale (3)

Sophia Thiel und Biyon Kattilathu müssen in Woche 7 gehen

Die Gnadenfrist ist vorbei: Es mussten in der siebten Folge von "Let's Dance" gleich zwei Promis die Tanzfläche räumen. Nach einem Einzeltanz und dem Disco-Fox-Marathon war für Sophia Thiel das Aus besiegelt.

'Let's Dance' 2024: Wer ist raus? Überraschendes Ende im Viertelfinale (4)

Und auch für Biyon Kattilathu hat es nicht gereicht. Er musste am Ende der siebten Folge das Feld räumen.

'Let's Dance' 2024: Wer ist raus? Überraschendes Ende im Viertelfinale (5)

Partner-Switch bei "Let's Dance": Kein Promi verlässt die Show in Folge 6

In der sechsten Folge (12.4.) von "Let's Dance" war alles anders, als die Wochen zuvor: Es war an der Zeit für den großen Partnertausch. Jeder Promi bekam einen neuen Profi zugeteilt. Dafür musste am Ende der Folge keiner der Kandidaten die Show verlassen.

Nach der Osterpause: Stefano Zarrella ist in Folge 5 von "Let's Dance" raus

Bis zur fünften Folge von "Let's Dance" durften die Promis zwei Wochen Pause genießen, denn am Osterwochenende hatten alle Kandidaten frei. Doch in der Live-Show mussten sie dann wieder volle Leistung erbringen. Das hat für Stefano Zarrella nicht geklappt, er musste das RTL-Format verlassen.

'Let's Dance' 2024: Wer ist raus? Überraschendes Ende im Viertelfinale (6)

Lina Larissa Strahl muss "Let's Dance" 2024 in Folge 4 verlassen

Es hat sich wieder ausgetanzt bei "Let's Dance" 2024, der vierte Promi wurde von den Fans und Zuschauern aus der Show verbannt. Für Lina Larissa Strahl hat es nicht ausgereicht, der Titel "Dancing Star" ist damit futsch.

'Let's Dance' 2024: Wer ist raus? Überraschendes Ende im Viertelfinale (7)

Rauswurf in Folge 3: Eva Padberg von den Zuschauern nach Hause geschickt

So langsam wird bei "Let's Dance" 2024 deutlich, welcher Promi Tanztalent und wer eher zwei linke Füße hat. In der dritten Folge der RTL-Show hat ein weiterer Kandidat die Koffer packen und die Heimreise antreten müssen. Eva Padberg hat die Herausforderung nicht bestehen können, es folgte der Rauswurf.

'Let's Dance' 2024: Wer ist raus? Überraschendes Ende im Viertelfinale (8)

Zweite Show, zweiter Rauswurf: Tillman Schulz muss "Let's Dance" verlassen

In der RTL-Tanzshow hat es eine weitere Entscheidung gegeben, der zweite Promi-Kandidat ist raus. Wenig überraschend hat es Tillman Schulz getroffen. Der Unternehmer bekam von der Jury lediglich sieben Punkte und auch die Zuschauer wählten ihn nicht weiter. Damit kann er sich nun voll auf die neue Staffel "Die Höhle der Löwen" konzentrieren.

'Let's Dance' 2024: Wer ist raus? Überraschendes Ende im Viertelfinale (9)

Erste Entscheidung bei "Let's Dance" 2024: Maria Clara Groppler ist raus

Bereits in der ersten regulären Folge nach den Kennenlernen bei "Let's Dance" 2024 musste ein Promi die Heimreise antreten. Für Maria Clara Groppler haben zu wenig Zuschauer angerufen, daher musste sie die Show verlassen. Zittern musste auch Tillman Schulz, doch er schaffte es noch eine Runde weiter.

'Let's Dance' 2024: Wer ist raus? Überraschendes Ende im Viertelfinale (10)

Ablauf der Entscheidung: Wann muss ein Promi "Let's Dance" verlassen?

Jeder Promi stellt sich mit seinem Tanzpartner in jeder Folge dem Jury-Urteil von Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González. Das Paar mit den wenigsten Jury-Punkten erhält einen Punkt im Jury-Ranking, das mit den zweitwenigsten bekommt zwei Punkte usw..

Doch die Zuschauer können die Liste der Juroren komplett verändern. Mit Anrufen und SMS kann das Publikum ein eigenes Ranking erstellen. Der Star mit den wenigsten Stimmen erhält einen Punkt, der mit den zweitwenigsten bekommt zwei Zuschauer-Punkte usw.

Am Ende werden die Platzierungen in den beiden Rankings verrechnet. Wer ganz hinten landet und damit die Show verlassen muss, das verkünden die "Let's Dance"-Moderatoren Victoria Swarovski und Daniel Hartwich.

'Let's Dance' 2024: Wer ist raus? Überraschendes Ende im Viertelfinale (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Jeremiah Abshire

Last Updated:

Views: 6164

Rating: 4.3 / 5 (74 voted)

Reviews: 89% of readers found this page helpful

Author information

Name: Jeremiah Abshire

Birthday: 1993-09-14

Address: Apt. 425 92748 Jannie Centers, Port Nikitaville, VT 82110

Phone: +8096210939894

Job: Lead Healthcare Manager

Hobby: Watching movies, Watching movies, Knapping, LARPing, Coffee roasting, Lacemaking, Gaming

Introduction: My name is Jeremiah Abshire, I am a outstanding, kind, clever, hilarious, curious, hilarious, outstanding person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.